Monokulares 8x40 Nachtsichtgerät mit Full HD Kamer
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage
(21.09.2021)
Was ist zu tun, wenn die LED des "Monokulare HD-Nachtsichtgeräts" während des Ladens
blinkt?
- Antwort: Nach dem Anschluss des Ladekabels an das Nachtsichtgerät schaltet sich dieses automatisch
ein und die LED blinkt.
Bitte schalten Sie das Gerät manuell aus, sodass die LED nicht mehr blinkt und der
Akku weiterhin geladen wird.
- Frage
(18.02.2021)
Woran kann es liegen, dass das "Monokulare HD-Nachtsichtgerät" nicht richtig ein-
bzw. scharfgestellt werden kann?
- Antwort: Sollte in der Umgebung (insbesondere in städtischer Gegend) ausreichend Restlicht
vorhanden sein, kann es vorkommen, dass die IR-LED (Infra-Rot LED) des Nachtsichtgerätes
zu stark strahlt, sodass das Bild überbelichtet wird.
Bitte schalten Sie in diesem Fall die IR-LED aus oder regeln Sie diese im Menü herunter.
Beachten Sie diesbezüglich bitte die entsprechenden Hinweise der Bedienungsanleitung.
Sofern das Nachtsichtgerät dennoch nicht scharf gestellt werden kann, gehen Sie bitte
wie folgt vor:
Entfernen Sie den Gummiring, der sich auf der Vorderseite bzw. auf der Linse befindet
(das ist der Teil des Gerätes, der zum Scharfstellen gedreht werden muss).
Drehen Sie nun die Kunststofffassung der Linse und wenden Sie ggf. vorsichtig etwas
Kraft auf, da sich in einigen Fällen nur der Gummiring dreht, nicht jedoch die Linse
selbst. Nachdem die Linse (ohne Gummiring) ein Mal gedreht wurde, löst sich sich aus
der Starre und kann anschließend mit dem wieder aufgesetzten Gummiring wie vorgesehen
gedreht werden.
Monokulares 8x40 Nachtsichtgerät mit Full HD Kamer